signalraum – pongracz

 
88888888888888888
SIGNALRAUMprogramm.html
signalraum für klang und kunsthttp://www.signalraum.de/

Konzert mit Andreas Willers (Gitarre & Devices)

& Udo Schindler (Elektronik & Kornett)


Freitag, 26. April 2013, 20 Uhr
im MUG / EINSTEIN Halle 4




Andreas Willers gilt als Ausnahmegitarrist mit einem enormen stilistischen Background und weiten technischen und klanglichen Möglichkeiten, die von sicherem Formgefühl und emotionaler Kraft getragen sind. Er studierte zu Beginn der 80er Jahre E-Gitarre und Komposition in Los Angeles, Hamburg und Banff (Canada), bevor er sich als freischaffender Musiker in Berlin niederließ.
Sein musikalisches Schaffen ist stets auf den spontanen persönlichen Ausdruck konzentriert und lebt von einer flexiblen und dabei stets bluesig- geerdeten Tonbildung, selbst wenn er weit in das Feld nicht-idiomatischer, abstrakter ‚absoluter Musikʻ vorstößt. 


Willers hat seit seinem Debüt auf dem legendären FMP-Label im Jahre 1981 mit vielen bekannten Musikern in den Bereichen des Jazz, Blues und der improvisierten Musik sowie als Komponist in verschiedenen Bereichen gearbeitet und ist auf über 35 Alben unter eigenem Namen, in kooperativen Bands oder als Sideman vertreten.


  1. -'Bizarr. Überwältigend. Verzaubernd. Aufregend. Ultimativ eigenständig. .. Wir können nur sagen, dies ist eines der ambitioniertesten Hendrix Projekte, die wir je gehört haben.' Voodoo Child / USA


- 'Explosive Mischung. Wenn der Gitarrist Andreas Willers aktiv wird, geht musikalisches TNT hoch - so präzise und effektiv weiß er seine Gedanken zu entwickeln und auf den Punkt zu bringen. Dabei kann er die gewaltige stilistische Bandbreite, aus der er schöpft, in kürzester Zeit komplett durchmessen, ohne daß ein Zweifel an seiner Individualität aufkäme' JAZZTHING

 
© andreas willers ▶